Sonntag, 25. September 2011

Heiraten in Dänemark



Viele Paare entschließen sich in Dänemark zu heiraten.
Wegen der  umständlichen Bürokratie in Deutschland ist es für Ausländer sehr schwierig. In Dänemark ist es erheblich einfacher. 


Man muß sich 3 Tage vor dem Hochzeitstermin beim Standesamt anmelden und bis zur Trauung in der Kommune (Gemeinde)  aufhalten.


Für die Unterkunft  im Haus CarpeDiem  erhalten  Hochzeitspaare  einen Sonderpreis.




Zuständig ist hier Aabenraa  Kommune.  Einen Hochzeitstermin erhält man dort recht schnell. Es gibt hier  2 Trauungsbüros:

1. Aabenraa

Anschrift:  Aabenraa Kommune, Borgerservice, Skelbækvej 2, DK-6200 Aabenraa.

2. Bov
Anschrift:  Aabenraa Kommune, Borgerservice, Plantagevej 4, Bov, DK-6330 Padborg.



Die Trauung kann in englisch, deutsch,  oder dänisch vorgenommen werden.
Bei einer standesamtlichen Trauung müssen in Dänemark 2 Trauzeugen anwesend sein.
Wenn man keine Trauzeugen mitbringt, werden diese auch vom Rathaus gestellt.


Informationen über Unterlagen, Vorschriften usw.   gibt es unter der folgenden  Linkadresse:



1 Kommentar:

  1. Hallo meine Freundin und ich haben uns auch in Dänemark das Ja-Wort gegeben. Wir hatten für unsere Hochzeit die Agentur Cleopatra aus Hamburg beauftragt. Hat alles reibungslos geklappt. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Heiraten in Dänemark

    AntwortenLöschen